Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachhaken wie andere Büros den Übergangsgewinn (im Zuge der Aufgabe) und den Aufgabegewinn (und -Bilanz) erstellen. Soweit ersichtlich gibt es hier keine Möglichkeiten dies mit Hilfe von Kanzlei Rechnungswesen zu erstellen?
Unsere derzeitige Vorgehensweise:
Übergangsgewinn mit der Excel-Arbeitshilfe von Datev
Aufgabebilanz in Excel erstellen und dort mit Hilfe von Verkehrswerten die Differenz und letztlich den Aufgabegewinn darstellen
Dies ist jedoch m.E. relativ umständlich und wäre natürlich optimal, wenn dies irgendwie durch Kanzlei Rechnungswesen gelöst werden könnte..
Wie sind andere Erfahrungen? Oder Vorgehensweisen? Gerne auch in Hinblick auf die elektronische Übermittlung der Aufgabebilanz (ist ja so derzeit auch nicht möglich)
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
P. Schumacher
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