Hallo,
ich habe auch bei zwei verschiedenen Mandanten (mit unterschiedlichen Banken Voba/Spk) auf FinAPI umgestellt.
Gestern hat die Abbholung der Umsätze funktioniert. Vorher vorgenommenen Belegzuordnungen mussten nochmals zugeordnet werden. Bei beiden Mandanten/Banken wurden auch Überweisungen durchgeführt. Hierbei wurden die Mandanten aber nicht zur Eingabe einer TAN aufgefordert....
Bei dem einen Mandnaten stehen diese Überweisungen heute als "Erledigt Zahlungen" in Bank online ==> wurden aber nicht ausgeführt!
Bei dem anderen Mandanten stehen vor der Überweisung zwei kleine Pfeile "Der Status der Zahlung konnte nicht ermittelt werden. Bitte aktualisieren sie die Liste in wenigen Minuten" ==> Die Überwesungen sind nicht raus - auch nach einer Stunde hat sich keine Änderung ergeben!
Heute wurden die HBCI Benutzer nochmals gelöscht, neu angelegt und die Überweisung nochmals ausgeführt ==> keine Abhilfe!
Die Einstellungen im IE (Dok 1007284) wurden gemäß DATEV angepasst ==> keine Abhilfe!
Der Chrome Browser wurde verwendet ==> keine Abhilfe!
Nach erneuter Initialisierung des HBCI Nutzers erscheint nun folgendes :
Kommunikationsprotokoll, {"error": "Aktion nicht
verfügbar","error_description": "Aktuell ist diese Aktion
nicht möglich. Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch
einmal.","request_id":
"98109bee-4892-4276-acc6-ba203da38927" }
Mandat überweist nun wieder mit seinem alten Banking Programm...... vielleicht bringt er die Beleg auch zukünftig wieder in Papierform weil das mit "diesem Unternehmen online" so kompliziert ist...
Das war mein Vormittag!