abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

simohr
Beginner
Offline Online
9536 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei die Prozesse in unserer Kanzlei etwas umzustrukturieren. Dabei wollen wir nun endlich einen großen Schritt in die digitale Welt wagen und zukünftig zahlreiche Dokumente in DATEV speichern, sodass auch jeder darauf zugreifen kann. Die materiellen Akten sollen (soweit möglich) mehr und mehr verschwinden. Wir sind bisher sehr klassisch aufgestellt.

Wir haben derzeit das Programm "Dokumentenablage" installiert, welches offenbar im Mehrwert-Angebot enthalten ist und grundsätzlich zur Ablage von Dokumenten jeder Art geeignet ist. Dies wird teilweise auch bereits von einigen Mitarbeitern genutzt. Bevor nun aber allen Mitarbeitern ein Leitfaden an die Hand geben wird wie Dokumente zukünftig abgelegt werden sollen, wollte ich mich erstmal ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen. Dabei bin ich nun über das Stichwort "DATEV DMS classic" gestolpert, werde aus der Beschreibung auf der DATEV-Seite allerdings nicht so ganz schlau worin genau der Unterschied besteht. Oder sind diese Programme nicht miteinander vergleichbar bzw. stehen nicht in Konkurrenz zueinander? Was bietet DATEV DMS und wie sind die Erfahrungen damit?

Danke schonmal im voraus

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben