abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

xml
Fachmann
Offline Online
5889 Mal angesehen

laut DATEV heißt es im Dok. Nr. 1001981:

DATEV Unternehmen online unterstützt mit der Ablöse von Silverlight und der Umstellung auf HTML neben dem Windows Internet Explorer 11 auch Google Chrome für Windows und macOS.

Die Freigabe von Unternehmen online mit Google Chrome ist an die chargenweise Auslieferung der neuen Version von Belege online und Bank online geknüpft. Die Auslieferung erfolgt in Chargen bis einschließlich Anfang Mai 2018.

Die Authentifizierung bei Google Chrome erfolgt über DATEV SmartLogin.

Mit der Freigabe von Google Chrome für macOS können nun auch Mac-Anwender Unternehmen online und damit die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Unternehmen nutzen.

zusätzlich der Hinweis:

* Stellen Sie betroffene Mandantenbestände auf die Nachfolgeanwendungen Belege online und Bank online um, wenn Sie und Ihr Mandant Unternehmen online mit Google Chrome nutzen möchten. Details dazu finden Sie: Dok.-Nr. 1036406

Was muss seitens der Kanzlei getan werden, damit DUO Chrome-kompatibel wird?

Soweit ich verstanden habe, muss die Kanzlei

  • die Bestände auf "Belege online" und "Bank online" umstellen und ggf. noch das modernisierte Kassenbuch aktivieren (sofern nicht schon längst passiert),
  • den Zugang per SmartLogin ermöglichen (d.h. SmartLogin beantragen, administrieren und App auf Smartphone installieren)

Ist diese Vermutung korrekt, d.h. haben wir mit der o.g. Umstellungen unseren Teil erfüllt? Oder muss noch etwas veranlasst werden? Wer (Kanzlei / Mandant) wird wann informiert, sobald Chrome funktioniert?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben