abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
577 Mal angesehen

Hatte/Habe das Problem, dass der Mauszeiger komplett weiß/transparent (nicht mehr sichtbar) wird, sobald man in der Smart-IT-Umgebung in Office-Anwendungen arbeiten will.

 

Setup derzeit: Zugriff via neuem Citrix, installierte Office-Version (vermutlich 2016).

Servicekontakt ergab, dass man die Smart-IT kurz umstellen muss weg von Vollbild und dann wieder den Vollbildmodus einschalten muss. Dann klappt es und man sieht den Mauszeiger wieder bis zum Systemneustart bzw. Neustart der Verbindung mit der Smart-IT. Dann beginnt das Spiel von vorne, dass er irgendwann wieder weiß wird. 

Gibt es Kollegen, die hier eine bessere (=dauerhafte) Lösung gefunden haben?

Wegen der komplizierten selbst vorzunehmenden Umstellung habe ich noch nicht M365 in der Smart-IT sondern noch die alte Office-Umgebung. Ich vermute, dass es nach dieser Umstellung kein Problem mehr darstellen könnte.

 

 

In den Bereich Technisches Software zu verschoben.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben