abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Brömmelhaus
Beginner
Offline Online
1917 Mal angesehen

Hallo an die Community,

 

Wir haben hier ein Problem, das bislang in dieser Form noch nicht aufgetreten ist:

 

Es soll die Personalakte eines LODAS-Mandanten geöffnet werden und wenn Benutzer 1 dies macht, öffnet sich die "Digitale Personalakte".

Wenn Benutzer 2 denselben Menüpunkt in LODAS über denselben Weg öffnet, startet die Anwendung "DATEV Personalakte".

Es sind jeweils die gleichen Rechte in der Rechteverwaltung und Rechteverwaltung Online vorhanden. Soweit haben wir schon versucht, das Problem einzugrenzen. Das Profil beider Nutzer wurde auch neu aufgesetzt, um zu schauen, ob es daran liegen könnte.

Der einzige Unterschied der Benutzer besteht darin, dass Benutzer 1 ein Smart-Login nutzt und Benutzer 2 eine Smart-Card.

Da aber als Voraussetzung für die DATEV Personalakte auch ein Smart-Login ausreicht (siehe DATEV-Dok. 1025565), kann unseres Erachtens der Fehler nicht hieran liegen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Ingo Brömmelhaus

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben