Hallo zusammen.......
......ich bin neu hier in der Community und wollte mich und meinen Hintergrund kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und wir betreiben einen kleinen Imbiss. Um unsere Buchführung zu führen benutze ich
DATEV Mittel Faktura mit RW compact seit 2017. Dies erledige ich auf meinem Desktop PC mit Windows 10 Pro.
Bisher haben die Installationen der Vollversionen und der Release immer einwandfrei funktioniert. Auch zum Jahreswechsel 2024 habe ich die Software installiert und konnte auch ganz normal arbeiten.
Jetzt kam das Release per Mail und ich habe dieses wie gewohnt installiert. Die Installation hat auch soweit funktioniert, aber beim öffnen kommt nun die Fehlermeldung:
Bei der Aktualisierung kommt folgendes:
Darauf hin habe ich nochmal die Software für 2024 installiert und dabei ist mir aufgefallen, das bei dem Punkt:
SQL Server für DATEV (Express) eine Fehlermeldung erscheint.
Beim "Nachforschen" habe ich dann gelesen, das ich wohl erst den SQL-Server prüfen, bzw. ändern hätte müssen.
Gibt es denn jetzt noch eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, oder muss ich DATEV komplett neu installieren?
Da ich hauptsächlich "Anwender" bin wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Michael