Beim Einrichten des Rechnungslayouts haben wir uns z Zt dazu entschieden, die erste
Spalte für die Artikelbezeichnung zu nutzen, dann in der zweiten Spalte die Bezeichnung, also die Beschreibung der Leistung.
Der Text wird unsinnigerweise in Fließtext eingefügt, d.h. nicht in der Spalte "Bezeichnung", sondern beginnt am linken Rand und läuft durch Artikelbeschreibung, Bezeichnung, Menge, Einheit, etc.
Der Text gehört in die Spalte 'Bezeichnung, um übersichtlich zu sein. Alles Andere ergibt keinerlei Sinn.
Frage also:
Wie beschränkt man den Text auf die Spalte?
(Es ist kaum zu Glauben, daß dieses nicht möglich sein sollte, aber dann hat IT leider zu oft wenig mit 'praktisch' oder 'logisch' im kaufmännischen und Anwendersinn zu tun.)
Kann irgendjemand hier helfen?
Vielen Dank im Voraus.
C.
PS. Hier zwei Screenshots zur Verdeutlichung des Problems: