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Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

JVogel
Einsteiger
Offline Online
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Ich habe folgendes Problem: Der Mandant überweist einen Großteil seiner Rechnungen mittels Sammelüberweisung. Eine Umstellung im DATEV Zahlungsverkehr auf Verarbeitung als Einzelbuchung hat nicht funktioniert, sodass ich bei der Bank (örtliche Sparkasse) angerufen habe, mit der Bitte um Auflösung der Sammler als Einzelbuchungen auf Seiten der Sparkasse.

 

Die Aussage am Telefon war die Folgende:

 

"Eine Auflösung der Sammler wird von Seiten der Sparkasse für das Format MT940 nicht weiter unterstützt. Eine Auflösung wird nur in dem Format CAMT53 angeboten, welches die DATEV im Moment nicht unterstützt."

 

Die DATEV schreibt im  Hilfe-Center  nur: "Die Umstellung wird im DATEV-Rechenzentrum pro Bankverbindung und ausschließlich seitens DATEV durchgeführt".

 

Ich würde die DATEV bitten die Umstellung so zeitnah wie möglich durchzuführen, da der Workflow der Buchhaltung an dieser Stelle stark beeinträchtigt wird, wenn Sammler stets manuell gebucht werden müssen.

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