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schad
Einsteiger
Offline Online
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Liebe Community,

da unsere Mandantschaft wächst und wächst, was super ist, müssen wir irgendwie eine bessere bzw. überhaupt mal eine Struktur in die Arbeitsabläufe bei uns im Büro einführen. Weitere Mitarbeiter zu finden, gestaltet sich ziemlich schwierig, was glaube ich, jedem in unserer Branche so geht. Die vorhandenen Mitarbeiter bekommen immer mehr Arbeit auf die vorhandene dazu und keiner weiß mehr, was der andere eigentlich macht und wie man die Arbeit vor allem richtig machen soll.

Kennt jemand auch dieses Problem und hat eine tolle Lösung parat? Die Auftragsverwaltung ist nicht das richtige, pro check einzuführen hat bisher nicht funktioniert. Daher hatten wir einen externen Berater hier, der uns das Shop Floor Management vorgestellt hat. Dieses ist sehr interessant, jedoch vom Preis einfach unverschämt teuer. Gibt es von der DATEV einen Berater oder von einer anderen Firma, der bei einem Steuerberater schon mal die gesamten Arbeitsabläufe strukturiert hat.

Vielen Dank und ich freue mich auf spannende Antworten.

Ines Harnack-Schad 

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