abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

w_paul
Erfahrener
Offline Online
18766 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung von Buchungen für Verkäufe über Lieferando und Lieferheld/Pizza.de

Die Rechnung umfasst alle Bestellungen jeweils in einem Gesamtbetrag. Die Umsatzsteuersätze der einzelnen Waren pro Tag sind nicht ersichtlich (z. B. bei Lieferung von Getränken).

Rechnung Pizza.de

Übersicht Einzelbestellungen - Online Zahlungen

Pos.     Store     BestellNr.     Bestellwert     Datum     Gutschein     Liefergebühr     Prov.Umsatz

1          -               -                 12,50               18.06.18     0,00          0,00                    12,50

Das Gleiche noch mal für Barzahlung.

Lieferando.de

Einzelauflistung

Datum               #          €

18.06.18          -          17,00 *

* Online bezahlt

Ein Export von Einzelbestellungen/Rechnungen (Einzelaufzeichnung) habe ich nicht gefunden.

Es scheint ein Export für einen Betriebsprüfer ebenfalls nicht möglich.

Uns liegen die Bestellungen von Lieferando in Papierform vor. Aber eine sinnvolle Export-Möglichkeit der Digitalen Aufzeichnungen scheint nicht gegeben zu sein.

Hat jemand eine praktikable Lösung oder Tipps zum Buchen?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben