abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

dnljhnn
Beginner
Offline Online
4175 Mal angesehen

Hallo,

seit Anfang 2016 zahlen wir unseren Mitarbeitern im Außendienst in der ambulanten Pflege Verpflegungsmehraufwendungen - steuerfreie, sowie pauschal versteuerte.

Die steuerfrei gezahlten VPM müssen wir in Zeile 20 auf der Lohnsteuerbescheinigung ausweisen. In 2013 geschah dies nicht wie ich feststellen konnte.

Wie richtet man den Ausweis in LODAS ein? Oder wird der Ausweis seit 2014 automatisch von LODAS vorgenommen? Verwendet wird die Stammlohnart 202 mit Schlüsselung 23 für die St- und SV-Behandlung.

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Johnen

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben