habe nichts anderes gefunden, darum hier selbst ein hilferuf...
wir haben das Problem, dass vom FA post kam, die unsere eigene kanzlei betroffen hat. ein MA hat die post geöffnet, weil nciht explizit "geschäftsführung" drauf stand.
jetzt wir beim FA angerufen und gefragt, warum das nicht mehr drauf steht und die auskunft bekommen, dass die das nicht ändern können, sondern wir das über die VDB schicken müssten.
nach langem hin- und herüberlegen sind wir endlich drauf gekommen, dass das nichts mit unserer eigenen vollmacht zu tun hat, die ja auch nur ein "mandant" in unserer kanzlei ist, sondern es wahrscheinlich nur über die kanzlei-daten in der VDB zu regeln ist.
jetzt aber das kalte erwachen: der Name, welcher bei der kammer hinterlegt ist kann und sollte ja nicht geändert werden und unter empfängeradressen verwalten kann man nur die adresse ändern oder eine neue anlegen, aber KEINEN empfängerzusatz wie z.Hd. Geschäftsleitung oder so eingeben.
meine frage? wie sollen wir das denn nun machen? das müsste doch ein problem ein, dass fast jede kanzlei hat. stellen wir uns nur doof an? kann das die VDB augenblicklich noch nicht? oder stellt sich das FA doof und müsste es eigentlich bei sich hinterlegen können?