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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
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Update am Abend 09.04.

Den Rest des Tages liefen die Systeme stabil.

Morgen finden noch ein paar weitere Maßnahmen statt, die die betroffenen Systeme dauerhaft noch stärker stabilisieren.

 

Alle im Rechenzentrum vorliegenden Daten konnten nachverarbeitet werden. Abgelehnten Daten aus der RZ-Kommunikation werden oder wurden bei aktiviertem DFÜ-Sammler je nach eingestelltem Rhythmus bereits automatisch erneut übertragen. 

Wenn Sie keinen aktiven DFÜ-Sammler haben, prüfen Sie bitte, ob in der RZ-Kommunikation (DATEV Arbeitsplatz | Organisation | Basissoftware | Kommunikation) fehlerhafte DFÜ-Aufträge vorliegen und stoßen Sie die Verarbeitung dieser Aufträge ggf. nochmals an: Auftrag markieren | Kontextmenü Verarbeiten (ggf. vorher Kennzeichen zurücksetzen).

 

 

Update 11:35 Uhr
Die Systeme stehen wieder zur Verfügung, sodass die Anwendungen im RZ-Status wieder auf grün geschaltet werden. Die Beobachtung der Systeme setzen wir weiter fort. Darüber hinaus laufen aktuell weitere Analysen zur Fehlerursache. 

 

Update 10:10 Uhr
Als Ursache der Störung wurde eine zentrale Komponente identifiziert. Zur Stabilisierung der Systeme stehen wir bereits mit dem Hersteller im Austausch. Wir haben eine klare Spur, die weiterverfolgt wird und halten Sie auf dem Laufenden.

 

Update 08:45 Uhr

Es ist der komplette RZ-Eingang betroffen. Neben den Online-Anwendungen also auch die RZ-Verbindungen über die RZ-Kommunikation.

 

 

Guten Morgen,

die Online-Anwendungen stehen aktuell nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Die Ursache wird gerade analysiert.

Der RZ-Status wird auch aktuell bestückt (kann wie immer bissl dauern).

 

Wenn ich mehr weiß, melde mich mich.

 

VG Stefanie Herold

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