abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Lutz_G
Beginner
Offline Online
3965 Mal angesehen
Nach der Umstellung auf ein modernes IT-Bankensystem bei der apoBank kann ich keinen HBCI-Zugang einrichten.
 
Es erscheint die Fehlermeldung:
 
HBCI-Zugang konnte nicht eingerichtet werden

 

Bei der Anlage Ihres HBCI-Zugangs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den Service.

 
Kommunikationsprotokoll
 

{ "error": "Internal Server Error", "errorDesciption": "Webform ist 'Completed'. Status des initialen Serviceaufrufes konnte nicht ermittelt werden (=ServiceResponseBody ist leer). ServiceResponseCode=500", "requestId": "54b4bb90-90f6-4127-8069-b78f9e77775c" }

 

Wie muss ich vorgehen?

 

Auch die Option

 
"Access to Account (XS2A) Schnittstelle"
 
wird wohl durch die apoBank nicht unterstützt.

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben