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Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

könig-rother
Beginner
Offline Online
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Hallo Community,

bei einer Bilanzbesprechung unterschreibt unser Mandant folgendes:
Vollständigkeitserklärung, E-Bilanz, Bilanzbericht, ESt+GewSt+USt Erklärungen
(jeweils den Ausdruck authentifizierte Version). Bei der GmbH kommt noch das
Offenlegungsexempar dazu. Fraglich ist für mich, ob es nicht ausreichen würde
wenn der Mandant eine Einverständniserklärung zur elektronischen Übermittlung
der aufgelisteten Erklärungen/E-Bilanz und den Bilanzbericht unterzeichnen würde. Gibt es hierzu
irgendwo einen Hinweis oder Info - insbesondere wg. der Haftung?

Er bekommt natürlich die Formularausdrucke usw. in Kopie für seine Akten mit
Anschreiben überreicht.

Um kurze Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

C. König-Rother

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