Liebe Community-Mitglieder,
Aktuell kommt es zu Problemen bei DATEVasp/DATEV-SmartIT. Ein Teil der Systeme kann aktuell nicht genutzt werden. Die Kollegen arbeiten bereits an der Entstörung. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, informieren ich Sie an dieser Stelle. Eine entsprechende Kommunikation erfolgt zeitnah auch über den RZ-Status.
Viele Grüße,
Martin Puka
Update: 7:30 Uhr
ein Teil der betroffenen Systeme sind nun wieder online. Bitte probieren Sie die Anmeldung.
Sobald weitere Systeme wieder verfügbar sind, melde ich dies.
Update: 7:45 Uhr
nach aktueller Erkenntnislage gehen wir davon aus, dass alles betroffenen Kundensysteme bis 9 Uhr wieder Online sind.
Update 8.30 Uhr:
die betroffenen Systeme sind wieder online. Eine Anmeldung ist damit wieder möglich.
Bei einzelnen Systemen sind aktuell noch Nacharbeiten nötig, diese werden aber ebenfalls bis zum prognostizierten Störungsende um 9 Uhr behoben sein.
Der RZ-Status bleibt bis dahin weiterhin aktiv.
Update 9:00 Uhr:
Die Störung ist behoben. Der RZ-Status wird in den nächsten Minuten deaktiviert.
Sollte wider Erwarten noch Probleme bei der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an den Service von DATEVasp bzw. DATEV-SmartIT.