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Behoben: Störung bei der Datenübermittlung - Betroffene Lohn-Meldesätze werden nicht übermittelt

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letzte Antwort am 10.02.2023 13:00:57 von Nina_Schöneweis
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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

 

mit diesem Beitrag informiere ich Sie über eine aktuelle Störung im Bereich der Datenübermittlung im DATEV-Rechenzentrum.

 

Seit Montag, 06.02.2023, werden bei betroffenen Verfahren im Bereich der Sozialversicherung keinerlei Lohn-Datensätze mehr übermittelt.

 

Von der Störung betroffen sind neben den eAU-Abfragen auch sämtliche Meldungen an folgende Institutionen:

 

  • Krankenkassen
  • Unfallversicherung
  • Versorgungswerk
  • Bundesagentur für Arbeit

 

Nicht betroffen sind die Datenübermittlungen an das Finanzamt und die Rentenversicherung:

 

  • Sofortmeldungen
  • Lohnsteuer-Anmeldung
  • ELStAM-Meldungen
  • Abfrage Versicherungsnummer
  • Elektronisch unterstütze Betriebsprüfung
  • rvBEA-Verfahren

 

Wir befinden uns derzeit noch in der Analyse und halten Sie über diesen Beitrag auf dem Laufenden.

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

 

Kategorien im Beitrag durch @Dirk_Jendritzki entfernt

 

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
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Update

 

Der Problem konnte behoben werden. Seit ca. 17:00 Uhr werden die Aufträge in der Warteschleife nach und nach übermittelt. 

Im Moment gehen wir davon aus, dass ab morgen früh wieder alles normal läuft.

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 5
887 Mal angesehen

Update

 

Die Warteschlange konnte noch nicht vollständig abgearbeitet werden. 

Im Moment gehen wir davon aus, dass sich die Lage am späten Nachmittag normalisiert.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Störung behoben

 

Die Nachverarbeitung aller Aufträge in der Warteschleife ist abgeschlossen.

Die Übermittlungen laufen wieder im Normalbetrieb.

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DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
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Hinweis zu ausstehenden Rückmeldungen


Die Datenannahmestellen benötigen noch Zeit, um die aufgelaufenen Meldungen der Reihe nach anzunehmen und zu bearbeiten.


Daher kann es vorkommen, dass Sie relevante Rückmeldungen erst nächste Woche erhalten. DATEV hat hierauf keinen Einfluss mehr.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 10.02.2023 13:00:57 von Nina_Schöneweis
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