Update 23.03. 13:40 Uhr:
Der Umbau wurde soeben erfolgreich und ohne uns bekannte Kundenauswirkungen beendet.
Update 22.03. 13:00 Uhr:
Liebe Community,
in den nächsten Minuten beginnen die Umbau-Vorbereitungen. Wenn es berichtenswerte Neuigkeiten gibt, melde ich mich an dieser Stelle im Laufe des heutigen und morgigen Tages.
Liebe Community,
um unser Rechenzentrum technisch auf dem aktuellsten Stand zu halten, wird einer unserer inzwischen vier Großrechner umgebaut. Im Rahmen unseres Redundanzkonzepts übernehmen die anderen drei Systeme in dieser Zeit die Betriebslast. Deshalb sollten in diesem Zeitraum keine Ausfälle für Sie entstehen.
Unsere Kolleginnen und Kollegen im Rechenzentrum sowie der Hersteller beobachten die Systeme vor Ort mit höchster Sensibilität. Zudem sind alle Kollegen der Fachanwendungen in Rufbereitschaft. Am Wochenende als auch auf den darauffolgenden Tagen schauen wir intensiv auf die Systeme.
Ich begleite dieses Mal den Umbau für Sie hier in der Community.
Sollte Ihnen irgendwas auffallen, melden Sie sich gerne.
PS: Ein zweiter Umbau-Termin ist für den 12. und 13. April 2024 (ebenfalls Freitag und Samstag) geplant.
Liebe Community,
in den nächsten Minuten beginnen die Umbau-Vorbereitungen. Wenn es berichtenswerte Neuigkeiten gibt, melde ich mich an dieser Stelle im Laufe des heutigen und morgigen Tages.
Update 23.03. 13:40 Uhr:
Der Umbau wurde soeben erfolgreich und ohne uns bekannte Kundenauswirkungen beendet.