Hallo,
mein Mandant hat Smart-Login und lädt seine Belege hauptsächlich über upload mobil per Foto hoch.
Nun klagt er seit ein paar Wochen das er sich ständig neu einloggen muss, immer wieder den QR-Code scannen usw.
An was kann das liegen? neues Handy hat er keins.
Ist natürlich nervig für den Mandanten...
VG
Bei Upload mobil braucht man keinen QR-Code scannen. DATEV SmartLogin und DATEV Upload mobil sprechen direkt miteinander.
Hallo,
mein Mandant hat leider auch das gleiche Problem. Immer die Abfrage nach dem QR Code. Er hat das Mobiltelefon gewechselt und jetzt ein I Phone, vorher mit Samsung kam das nicht. Vermutlich muss man irgendwo was einstellen, aber wir finden es nicht. Hat jemand das auch und wo stelle ich was ein?
MfG. A. Bütow
@antje_bütow schrieb:
Hat jemand das auch und wo stelle ich was ein?
Was ist "das"? Bitte eine genaue Beschreibung des Vorgehens.
Im Regelfall 1:
Im Regelfall 2:
Ich muss nirgends einen QR-Code scannen. In Upload mobil stelle ich noch ein: SW Filter und "mit SmartLogin anmelden" beim öffnen der App. Ich hab's gerade am iPhone 14 pro getestet.
"Das" ist, dass er jedes Mal nach dem QR Code gefragt wird, so wie es in der Überschrift des Threads steht.
Bei allen anderen Mandanten funktioniert es problemlos, aber bei dem einen eben nicht. Wir haben die Apps schon deinstalliert und neu installiert. Der Mandant nutzt die Face ID auch.
Wenn es so einfach funktioniert, wie du schreibst (was es bei allen anderen auch macht), dann wäre das toll. Aber ich schreibe hier nicht, weil es mir langweilig ist, sondern weil es tatsächlich nicht wie gewünscht funktioniert. Und ich bin scheinbar nicht die einzige, bei der das der Fall ist.
@antje_bütow schrieb:
"Das" ist, dass er jedes Mal nach dem QR Code gefragt wird, so wie es in der Überschrift des Threads steht.
Bei welchem Schritt genau? Dass nach dem Start der SmartLogin App nach einem QR-Code gefragt wird, ist ja normal.
In der SmartLogin Administration sieht's auch so aus?