abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartlogin und Upload mobil - immer neu anmelden

5
letzte Antwort am 25.06.2024 08:27:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
535 Mal angesehen

Hallo, 

mein Mandant hat Smart-Login und lädt seine Belege hauptsächlich über upload mobil per Foto hoch.

Nun klagt er seit ein paar Wochen das er sich ständig neu einloggen muss, immer wieder den QR-Code scannen usw.

An was kann das liegen? neues Handy hat er keins.

Ist natürlich nervig für den Mandanten...

 

VG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
519 Mal angesehen

Bei Upload mobil braucht man keinen QR-Code scannen. DATEV SmartLogin und DATEV Upload mobil sprechen direkt miteinander. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
antje_bütow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
377 Mal angesehen

Hallo, 

 

mein Mandant hat leider auch das gleiche Problem. Immer die Abfrage nach dem QR Code. Er hat das Mobiltelefon gewechselt und jetzt ein I Phone, vorher mit Samsung kam das nicht. Vermutlich muss man irgendwo was einstellen, aber wir finden es nicht. Hat jemand das auch und wo stelle ich was ein?

 

MfG. A. Bütow

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
367 Mal angesehen

@antje_bütow schrieb:

Hat jemand das auch und wo stelle ich was ein?


Was ist "das"? Bitte eine genaue Beschreibung des Vorgehens.

 

Im Regelfall 1:

  1. Upload mobil starten
  2. Upload mobil ist angemeldet: alles OK

 

Im Regelfall 2: 

  1. Upload mobil starten
  2. Upload mobil ist nicht angemeldet
  3. SmartLogin startet automatisch
    1. Gesicht / Fingerabdruck vorzeigen
    2. der Login passiert
  4. die App kehrt zum Upload mobil zurück

Ich muss nirgends einen QR-Code scannen. In Upload mobil stelle ich noch ein: SW Filter und "mit SmartLogin anmelden" beim öffnen der App. Ich hab's gerade am iPhone 14 pro getestet. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
antje_bütow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
340 Mal angesehen

"Das" ist, dass er jedes Mal nach dem QR Code gefragt wird, so wie es in der Überschrift des Threads steht.

Bei allen anderen Mandanten funktioniert es problemlos, aber bei dem einen eben nicht. Wir haben die Apps schon deinstalliert und neu installiert. Der Mandant nutzt die Face ID auch.

 

Wenn es so einfach funktioniert, wie du schreibst (was es bei allen anderen auch macht), dann wäre das toll. Aber ich schreibe hier nicht, weil es mir langweilig ist, sondern weil es tatsächlich nicht wie gewünscht funktioniert. Und ich bin scheinbar nicht die einzige, bei der das der Fall ist.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
336 Mal angesehen

@antje_bütow schrieb:

"Das" ist, dass er jedes Mal nach dem QR Code gefragt wird, so wie es in der Überschrift des Threads steht.


Bei welchem Schritt genau? Dass nach dem Start der SmartLogin App nach einem QR-Code gefragt wird, ist ja normal.  

 

In der SmartLogin Administration sieht's auch so aus?

metalposaunist_0-1719296832877.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.06.2024 08:27:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage