Hallo,
ich habe das Problem das beim Unternehmen Onlien mir 2 Scanner angezeigt werden bzw. sogar einer ausgewählt wird . Diesen haben wir aber garnicht mehr. Wie kann ich diesen löschen ? Auf dem PC ist er nicht mehr installiert.
Danke
Peter Bauer
Auf dem PC ist er nicht mehr installiert.
Er wird aber ggf. im Gerätemanager noch angezeigt. Wenn nicht, eine neue Systemvariable einrichten: devmgr_show_nonpresent_devices=1. Dann können Sie sich auch die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen (grau hinterlegt) und dort kann man den Scanner dann löschen.
Ob das die finale Lösung ist, kann ich nicht sagen.
danke
habe ihn rausbekommen
Hallo zusammen,
stehe leider vor dem gleichen Problem:
In DUO steht in den Einstellungen ein alter Scanner zur Auswahl.
Den Treiber und die Software haben wir deinstalliert.
Ebenso das Gerät im Gerätemanager.
Aus den DUO-Einstellungen bekommen wir ihn leider nicht gelöscht.
Hat damals der Weg über die Systemvariable funktioniert, oder gab es eine andere Lösung?
Vielen Dank.
Unabhängig davon, dass das die letzte Art ist, zu scannen und es bessere, alternative Methoden und Workflows gibt:
Cache und Cookies gelöscht und mal einen DATEV unbelasteten Browser probiert?
Vielen Dank. Gebe ich so mal weiter.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hat damals der Weg über die Systemvariable funktioniert, oder gab es eine andere Lösung
Heißt, noch nicht ausprobiert? Dann kann da gut ein nicht angeschlossenes, ausgegrautes Gerät noch drin sein.
Sonst: Welche anderen Möglichkeiten haben wir? DATEV ScanModul zum Beispiel? Wenn die Webseite abstürzt, die Kommunikation verliert oder, ... sind alle Scans weg und komfortabel ist das auch nicht wirklich.
Wenn's ein großes MFP gar ist, lieber dort alle Einstellungen treffen und den Belegtransfer nutzen.
@metalposaunist schrieb:
Heißt, noch nicht ausprobiert? Dann kann da gut ein nicht angeschlossenes, ausgegrautes Gerät noch drin sein.
Genau. Bisher noch nicht ausprobiert.
@metalposaunist schrieb:
Sonst: Welche anderen Möglichkeiten haben wir? DATEV ScanModul zum Beispiel? Wenn die Webseite abstürzt, die Kommunikation verliert oder, ... sind alle Scans weg und komfortabel ist das auch nicht wirklich.
Wenn's ein großes MFP gar ist, lieber dort alle Einstellungen treffen und den Belegtransfer nutzen.
Das ScanModul haben wir in den meisten Fällen im Einsatz. 🙂
In diesem Fall würden wir gerne nur den alten Scanner aus DUO löschen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gebe hier eine kurze Info ob wir das Problem so (oder anders) lösen konnten.
Cache und Cookies gelöscht und mal einen DATEV unbelasteten Browser probiert?
Der Klassiker hat geholfen...