abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

individuelle Auswertungspaket in DUO erstellen

2
letzte Antwort am 15.06.2021 13:27:17 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Annett_Proske
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
354 Mal angesehen

Hallo,

wir stellen die Buchhaltungsauswertungen unseren Mandanten über "Finanzbuchführung ausgeben" in das Unternehmen online zur Verfügung. Sowohl die PDF Version, als auch die "Dynamische", wo also der Mandant die einzelnen Kontenbuchungen sich genauer ansehen kann.

Da die Benachrichtigungen an den Mandanten, welche er per Mail bekommt, nicht verschlüsselt raus gehen, würden wir gern noch ein Anschreiben mit senden, wo sich Informationen zum Gewinn, Veränderungen der Einnahmen und Ausgaben etc. pp enthalten sind.

Besteht die Möglichkeit ein Dokument mit in den Auswertungen zu packen, welches auch in DUO mit angezeigt wird? Ich dachte erst durch Drag & Drop das Anschreiben mit in die Auswertungen packen, aber dies funktioniert leider nicht.

Hat da jemand eine Lösung?

VG

Viele Grüße aus Oldenburg Annett Proske
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
349 Mal angesehen

@Annett_Proske schrieb:

Hat da jemand eine Lösung?

Via DUO: nein. Siehe auch: weitere und auch eigene Auswertungen in Unternehmen Online bereitstellen

Statt verschlüsselter E-Mail soll auch MyDATEV Nachrichten: Erste Schritte für DUO kommen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
336 Mal angesehen

Hallo @Annett_Proske,

eine Möglichkeit ein Anschreiben über die Auswertungen in DUO zu packen, gibt es meines Wissens nicht. Sie könnten natürlich das Anschreiben "normal" erstellen und dann als pdf manuell in DUO hochladen, wobei das sicher nicht Ihr Wunsch ist.

Die andere Alternative wie von @metalposaunist beschrieben ist dem Mandanten via MyDATEV Nachrichten individuell über die Auswertungen zu berichten. 

Dabei ist aber zu beachten, dass  

- a: der Mandant dafür Meine Steuern benötigt (der Nachrichten-Button ist in DUO zwar zu sehen und man  kommt damit auch zu MyDATEV Nachrichten - aktuell kann man es wohl nur dann nutzen, wenn der Mandant auch Meine Steuern hat...)

- b: die Nachrichten nur vom jeweiligen Absender in der Kanzlei zu sehen ist und nicht von allem Mitarbeitern in der Kanzlei

Beim ersten Punkt sehe ich nicht so das Problem, eher beim Zweiten 😅

2
letzte Antwort am 15.06.2021 13:27:17 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage