Hallo Zusammen,
ich habe im Bank Online überhaupt nicht die Möglichkeit, wie im DOK 1004177 beschrieben, die Daten umzustellen.
Die Punkte werden bei mir gar nicht angezeigt. Muss ich hier vorab noch etwas ändern?
Update im Bank Online oder etwas anderes?
MFG
Guten Morgen,
man kann nicht einfach "freiwillig" umstellen. Die Datev lässt in Chargen umstellen (die 1. Charge war am 12.08.).
Wer also noch nicht die Hinweise und Symbole wie im Info-DB-Dok. sieht, der kann noch nicht umstellen.
Erst wenn Datev Sie in einer Charge zur Umstellung hinzugefügt hat, dann können Sie auch die Schaltflächen sehen und dann "müssen" Sie auch umstellen um weiterhin HBCI-PIN/TAN zu nutzen.
Gruß
Hallo Herr Hoor,
vielen Dank.
Gut dann warte ich noch ein bisschen ab.
MFG
Hallo Herr Hoor,
bei mir hat sich immer noch nichts getan. Kann das sein?
MFG
Kann das sein?
Ja. Möglich, dass DATEV das per Hand anstößt und die DATEV arbeitet erst ab 8 Uhr.
Einfach heute im Laufe des Tages bzw. morgen schauen. Bitte auch einmal den Cache des Browsers leeren oder einen anderen Browser (Google Chrome) nutzen.
Da es ja bei der Umstellung bei einigen DUO-Beständen Probleme gab, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Chargen mit "freigegeben" DUO-Beständen (ehemals 3 Stück) auf mehrere kleinere Chargen aufgeteilt wurden.
Dies würde den Datev-Support bei evtl. Problemfällen die bei den frisch umgestellten Beständen auftreten könnten entlasten.