Hallo Zusammen,
ein Mandant fragt ob man in DATEV Unternehmen online bei der Erfassungsmaske "Kost1" als Mussfeld hinterlegen kann.
Ich habe dem Mandanten das Kost1 Feld zur Erfassung freigeschaltet. Jetzt vergisst der Mitarbeiter manchmal die Erfassung der Kostenstelle.
Bzw. kann nirgends hinterlegt werden welche Felder als "Mussfelder" zu behandeln sind?
Vielen Dank
ist eine KOST gewünscht?
Einfach beim Verbuchen prüfen. Fehlt die KOST, anrufen. Mehraufwand in Rechnung stellen. Der Mitarbeiter gegisst die KOST-Stelle dann nicht mehr.
Hallo Herr Schulheis,
das geht leider nicht. Ich würde alle unnötigen Felder entfernen und dem Mitarbeiter sagen, er muss alle Felder ausfüllen. Die kann er ja auch einfach mit TAB durchspringen.
Alternativ, wenn es nicht soviele KOST sind, dann einfach pro Kost ein Belegtyp. Dann fällt es dem Mitarbeiter einfacher die KOST zu bestimmen, eventuell hat er damit Probleme
Wenn man aus Sicht des Unternehmens/Mandanten so operiert, wird das Ansehen des StB. schnell optimiert.