Moin,
ich habe in den vergangenen Monaten bei unseren Mandanten den Belegtransfer 5. installiert. Nun habe ich das Phänomen, dass ich bei einem Neumandat das Programm installieren konnte, dieses mir aber anzeigt -"Unternehmen konnte nicht geladen werden" -> wenn ich das Verzeichnis hinzufügen möchte (auf das grüne PLUS drücke).
Habt ihr eine Idee, woran das liegt? In der Rechteverwaltung ist das Standardrecht unter dem Reiter Belege freigegeben.
Gruß Steffen
@sceeza schrieb:
In der Rechteverwaltung ist das Standardrecht unter dem Reiter Belege freigegeben.
Und eine globale Freigabe vom passenden Berater/Mandanten? Oder direkt am Programm? Nur den Haken alleine setzen reicht nicht aus.
Hey,
ja... alles entsprechend eingerichtet. In der Vergangenheit habe ich das auch über die globalen Freigaben geregelt. Ich mache das ja auch schon ein paar Jahre und habe diesmal keine Ahnung woran das liegen könnte.
Auch der Versuch des Kopieren von Rechten klappte nicht. (In meinem Fall arbeiten 4 MA in dem Unternehmen mit DUO - bei 3 klappts - bei einer Person nicht).
Kann das eventuell ein Windows Problem sein?
Ist die 1 Person neu? Habe da www.datev.de/par im Bauchgefühl, was da stören könnte. Was genau - hm, aktuelle eher im Nebel stochern. Sorry.
Jupp...Person ist neu. Ich habe auch vorhin schon an die neue Rechteverwaltung gedacht... Zum Glück können die Belege ja auch über die Anwendung im DUO direkt hochgeladen werden, so dass der Workflow erst einmal nicht gestört ist. Ich setzte mal auf Zeit... 😉
Danke für die Hilfe
@sceeza schrieb:
Ich setzte mal auf Zeit... 😉
Bin gespannt, ob die Zeit alle Wunden heilt 😄. Kann schon sein bei DATEV, bis alle Systeme bei einer neuen Person voneinander wissen.