abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei Falschzahlung, neue Zahlung in Unternehmen online anlegen - hier Zahlbetrag 0,00 €

1
letzte Antwort am 28.06.2019 10:00:45 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gabriel-becker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
168 Mal angesehen

Hallo,

mein Mandant hat versehentlich über Unternehmen online eine Zahlung an den falschen Lieferanten ausgeführt.

Nun möchte er es natürlich an den richtigen Lieferanten überweisen. Wir haben diese Rechnung auch wieder in die Rechnungsliste schieben können, das Problem ist jedoch, dass der richtige Rechnungsbetrag erfasst, als Zahlbetrag jedoch der Betrag 0,00 steht (weil er es ja wohl schon einmal - wenn auch an den falschen Lieferanten - überwiesen hat).

Meine Frage ist, wie ändere ich diesen Zahlbetrag?

Vielen Dank für die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
93 Mal angesehen

Hallo,

eine Änderung des Zahlbetrags ist leider nicht mehr möglich, da die Zahlung bereits ausgeführt ist.

Wir empfehlen in diesem Fall manuell eine Zahlung in Bank online anzulegen und diese auszuführen.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 28.06.2019 10:00:45 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage