abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung mehrerer Belege in Bank Online

1
letzte Antwort am 07.05.2026 14:25:25 von M666W
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mbJoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
61 Mal angesehen

Bisher war es ohne Probleme möglich, auch mehr als einen Beleg einer Buchung in Bank Online zuzuordnen und diese Belege als bezahlt zu markieren.

Ich habe jetzt festgestellt, dass diese Zuordnung offenbar nachträglich verloren gegangen ist. Zunächst hatte ich vermutet, dass ich die Zuordnung des zweiten Belegs nicht korrekt vorgenommen hatte und hab diesen also nochmals zugeordnet.

Das hat scheinbar auch funktioniert, denn in der Liste der Bankumsätze neben dem Beleg-Icon wurde eine (2) angezeigt, so wie man das kennt.

Jetzt habe ich aber eben (ca. 1-2 Stunden später) noch mal bei Bank online reingeschaut und die Zuordnung des zweiten Belegs ist wieder verschwunden.

Außerdem ist mir, nachdem ich dann noch mal den zweiten Beleg erneut zugewiesen haben und als "Bezahlt" markiert habe aufgefallen, dass der Button "Beleg zuordnen" nach wie vor aktiv ist und der Button "Zuordnung lösen" ausgegraut ist. Eigentlich müsste es bei einem zugeordneten Beleg ja umgekehrt sein. Somit scheint da etwas nicht zu stimmen....

Hat noch jemand dieses Problem?

M666W
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

Hallo @mbJoe ,

eventuell ein Ansichtenproblem im Browser.

Versuchen Sie einmal die Browserdaten über den gesamten Zeitraum zu löschen, Cookies und Bilder und Dateien im Cache sollten reichen.

Anschließend Browser schließen und neu öffnen.

Alternativ einfach mal über einen anderen Browser gehen und nachsehen, ob es dort auch so angezeigt wird.

Viele Grüße

1
letzte Antwort am 07.05.2026 14:25:25 von M666W
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage