abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf die Zwischenablage

4
letzte Antwort am 09.11.2023 15:25:13 von DUOmitAppleMac2022
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
259 Mal angesehen

Hallo Community,

 

muss leider einer "dumme" Frage stellen. 

Ich habe in den Threads gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt Zahlungs- und Beleginformationen in die Zwischenablage auszulesen. Es geht bei mir hier speziell um ein Avis, das ich schicken muss.

Hat auch alles prima geklappt wie angegeben, aber..... wo finde ich jetzt diesen ausgelesenen Beleg ? Wie komme ich jetzt auf die Zwischenablage ???

Kann mir jemand helfen ??

 

Gruß

Cora

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
224 Mal angesehen

Hallo Cora, 

 

öffnen Sie bspw. eine leere Arbeitsmappe im Programm Excel und klicken Sie mit der rechten Maus in diese Arbeitsmappe. 

Wenn Sie jetzt Einfügen wählen, werden die Inhalte aus der Zwischenablage in das Arbeitsblatt übertragen. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
207 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bei all den Fachleuten hier traut man sich solche Fragen manchmal gar nicht zu stellen. 

Beruhigend dass man trotz Unwissenheit geholfen bekommt. 

Gruß Cora

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
203 Mal angesehen

@coraltr schrieb:

Bei all den Fachleuten hier traut man sich solche Fragen manchmal gar nicht zu stellen.


do it 🙌! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden 😉Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DUOmitAppleMac2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
74 Mal angesehen

Es wäre super wenn das mittlerweile auch mit einem gängigen Safari Browser in Jahr 2023 funktionieren würde oder zumindest eine Avis als PDF o.ä. erzeugt werden könnte. Eine simple Avis Funktion ist im geschäftlichen Zahlungsverkehr unverzichtbar. Kopie/Past kann doch nicht die professionelle Dauerlösung der DATEV sein, oder? Jedenfalls muss sowas unabhängig vom OS funktionieren. HIer bitte ich um dringende Nachbesserung und Lösung.

 

Bildschirmfoto 2023-11-09 um 15.23.12.png

4
letzte Antwort am 09.11.2023 15:25:13 von DUOmitAppleMac2022
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage