Liebe DATEV-Community
Ich bin komplett neu in der DATEV-Welt (seit heute: Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen, bisher: nur Unternehmen Online um Belege hochzuladen etc.).
Bisher hat die Buchhaltung mein Steuerberater gemacht, heute habe die Daten meines Steuerberaters importiert. Bei der Ergänzung der Unternehmens-Stammdaten habe ich folgendes Problem:
Selbst wenn ich nur die E-Mail-Adresse ergänze, kann ich diese nicht speichern und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Datumsformat des Wirtschaftsjahres ungültig ist. Das Wirtschaftsjahr habe ich aber überhaupt nicht bearbeitet. Alle Versuche die Fehlermeldung abzuändern, sind gescheitert. Gibt es irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Voraus!!!
@Stark1 schrieb:Alle Versuche die Fehlermeldung abzuändern, sind gescheitert.
Und welche Versuche waren das alle? Nicht, dass wir hier Ihnen alle von Ihnen bereits unternommen Abhilfen nochmal vorschlagen.
Und beim Übertrag möchte ich hoffen, dass die FiBu inkl. UO so geändert wurde, dass Sie nun digital Belegbuchen anstatt Ihr Berater und dass das mit den Belegen und der Leistung Buchführung und Berater und Mandantennummer alles passt.
Wie gesagt bin ich neu in der DATEV-Welt d.h. ich habe versucht die Daten zu überschreiben. Weitere Ideen hatte ich bisher nicht. Ich wäre sehr froh für Input aller Art!
Zu Ihrem Input bzgl. Übertrag: Gibt es hierzu einen guten Beitrag? Ich kann aktuell noch nicht einschätzen, ob alles richtig funktioniert hat / angepasst wurde. Die Unterstützung meines Beraters war bisher sehr gering aufgrund des engen Zeitrahmens.
Wegen der Stammdaten habe ich adhoc leider keine Idee. Würde selber so lange testen, bis es DATEV schluckt. Laut Screenshot würde ich aber die 2. Zeile löschen, weil DATEV dann wohl ein Datum "ab" fehlt.