abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlug nicht korrekt an Bank übermittelt - wie kann ich die Zahlung stornieren

2
letzte Antwort am 29.08.2019 15:14:03 von franko_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
franko_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
215 Mal angesehen

Wegen der Umstellung auf das neue HBCI Verfahren wurde ein Zahlungsauftrag nicht korrekt an die Bank übemittelt. Bei der Bank ist nichts angekommen.

Mittlerweile habe ich aber alles korrekt eingerichtet. Wie kann ich die nicht korrekt ausgeführten Zahlungen wieder aktivieren?

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
58 Mal angesehen

Hallo,

ein Aktivieren einer bereits ausgeführten Zahlung ist nicht möglich.

Allerdings könnte die Zahlung über das Symbol "Zahlung kopieren" kopiert werden. Diese kopierte Zahlung könnte dann nochmal ausgeführt werden.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Service DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
franko_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
58 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Info. Dann habe ich intuitiv die Richtige gewählt.

VG, Frank Opis

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.08.2019 15:14:03 von franko_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage