abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sehe ich welche Programme wir in der Kanzlei im Einsatz haben? (Auftragswesen)

5
letzte Antwort am 17.01.2024 10:12:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
243 Mal angesehen

Liebe Community, ich möchte "Auftragswesen next" bestellen für einen Mandanten. Das ist aber nur möglich, wenn die Kanzlei auch das Programm im Einsatz hat. Jetzt dachte ich, dass ich mal im Installationsmanager schaue und dort das Programm suche. Aber da bin ich nicht fündig geworden. Ich meine aber dass wir noch einen Mandanten haben der das Programm nutzt. Somit müssten wir es ja doch im Einsatz haben. Ich würde es gern abklären bevor ich bestelle und es am Ende doch scheitert weil wir das Programm nicht im Einsatz haben. Mir selbst sagt das Programm nichts, da wir die RE über Rechnungsschreibung nutzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Programm sonst noch suchen kann? In der Programmsuche "Auftragswesen" gab es auch keinen Treffer. 

DAnkeschön für jeden Hinweis und Tipp. In der DATEV-Hilfe habe ich keine Lösung gefunden.

Liebe Grüße Iris Schäfer 😇

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
235 Mal angesehen

In den Serviceanwendungen -> Hard- & Software

Auftragswesen next kann man nicht in der Programmsuche oder im Installationsmanager finden, da es kein Bestandteil der lokalen Installation ist, sondern eine Onlineanwendung.

EDIT: Sie können Auftragswesen next einfach auf die Kanzleiberaternummer bestellen - der Vertrag ist für die Kanzlei kostenlos. Sie müssen das Programm auch nicht nutzen, sondern lediglich den Vertrag im Bestand haben.

DATEV Auftragswesen next - einrichten - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
230 Mal angesehen

@irisla schrieb:

Jetzt dachte ich, dass ich mal im Installationsmanager schaue und dort das Programm suche.

Im Installationsmanager sind nur alte, zu installierende on-premises Programme gelistet.  

@irisla schrieb:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Programm sonst noch suchen kann?

In den Service Anwendungen gibt es eine Übersicht über Hard- und Software. Da sollte Auftragswesen mit auftauchen.  

Und wenn es alle in der Kanzlei nutzen sollen, sollte AW next auch im AppSwitch unter https://duo.datev.de auftauchen. Andernfalls hat die Kanzlei eine Lizenz; kann sie aber nicht nutzen, weil die Rechte in der Rechteverwaltung online ungenügend konfiguriert sind. Und: Jeder Benutzer braucht eine Lizenz in der Lizenzverwaltung online. AW next unterscheidet sich hier von online und DUO und wird wie DMS an feste Benutzer / Mitarbeiter lizenziert.  

EDITH: 3min zu spät. Erstmal einen Kaffee holen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
210 Mal angesehen

Also tausend DAnk. So einfach kann es sein. Ich bin einfach nicht darauf gekommen obwohl ich die Service-Anwendungen soviel nutze. DANKE vielmals. 

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
206 Mal angesehen

Also was Sie alles wissen. Ich bin beeindruckt. Wie kann man denn so allumfassend fit sein wie Sie? Sie haben mir schon oft so enorm ausführliche Top-Infos gegeben. Und obwohl ich immer erst die DATEV-Hilfe versuche bevor ich andere "nerve" - Sie sind die ChatGPD der DATEV. Unglaublich Ihr Wissen. DANKE für die ausführliche Hilfe. Ich wäre gern schon einen Bruchteil so fit. Wie machen Sie das?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
193 Mal angesehen

@irisla schrieb:

Wie kann man denn so allumfassend fit sein wie Sie?

Ich arbeite 8h administrativ mit DATEV. Ich rechne weder Löhne ab, noch buche ich, noch optimiere ich Steuern. Meine Aufgaben drehen sich rund ums Technische bei DATEV 🤓. Quasi die Grundlage, damit man effizient Leistungen erstellen kann. Ohne funktionierende, zuverlässige IT endet man im Chaos oder die Dinge dauern einfach länger als sie technisch müssen. Gut, an Deutschland scheitere ich auch, wenn so ein Eintrag ins Handelsregister 4 bis 6 Wochen dauert. Keine Ahnung, ob die da was in Papierdatenbanken händisch malen müssen aber was man asap machen kann, da bin ich dabei. Ich suche mir meine Informationen bestmöglich alle selbst zusammen und warte ungern auf Dritte 😇.

Gut, dass man mich bald buchen kann 📅🤓. Dann bin ich 1 Anruf ☎️ der Lösung entfernt.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 17.01.2024 10:12:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage