abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Upload - mehrere Belege laden - funktioniert nicht

3
letzte Antwort am 11.05.2022 13:18:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jana-Seitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
114 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass bei DATEV Unternehmen Online beim "Upload" über Datei laden, nicht mehr mehrere Belege auf einmal übertragen werden können. Bis vor kurzem ging dies Problemlos. Doch jetzt dreht sich der "Ladenkreis" und nichts passiert. Es betrifft mehrere Mandanten und ist auch bei verschiedenen Mitarbeitern/Arbeitsplätzen aufgetaucht.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie wir das Problem lösen können?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
109 Mal angesehen

@Jana-Seitz schrieb:

Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie wir das Problem lösen können?


www.datev.de/upload mal in einem Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N) öffnen und damit versuchen. Klappt es, liegt es an Cache und Cookies.  

 

Der "Ladenkreis" heißt übrigens Green Ring Of Death ☠️. Zumindest unter uns Technikern 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Jana-Seitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
104 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Im Inkognito-Tab hat es funktioniert, der Green Ring of Death hat aufgehört 😄

 

Das heißt, Cache und Cookies leeren? oder wie gehe ich am besten vor?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
87 Mal angesehen

@Jana-Seitz schrieb:

Das heißt, Cache und Cookies leeren? oder wie gehe ich am besten vor?


Korrekt. Für jetzt: einfach in der Suchzeile bei den Cache & Cookie Einstellungen datev eintippen und dann auf den löschen Button. Dann bleiben alle anderen Cookies am Leben; nur die der DATEV killt man dann. 

 

Wie man das langfristig händeln soll, gute Frage. Man könnte per Richtlinie vorgeben: Cache und Cookies werden nur pro Sitzung für datev.de gespeichert, sodass diese beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden. 

 

Nachteil: man klickt halt öfter den LMAA Button; weil im Cookie die Einstellung gespeichert ist. Aber: Ruhe hat man. Nicht schön aber zuverlässig. Das hilft uns wohl mehr.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.05.2022 13:18:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage