Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass bei DATEV Unternehmen Online beim "Upload" über Datei laden, nicht mehr mehrere Belege auf einmal übertragen werden können. Bis vor kurzem ging dies Problemlos. Doch jetzt dreht sich der "Ladenkreis" und nichts passiert. Es betrifft mehrere Mandanten und ist auch bei verschiedenen Mitarbeitern/Arbeitsplätzen aufgetaucht.
Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie wir das Problem lösen können?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
@Jana-Seitz schrieb:
Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie wir das Problem lösen können?
www.datev.de/upload mal in einem Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N) öffnen und damit versuchen. Klappt es, liegt es an Cache und Cookies.
Der "Ladenkreis" heißt übrigens Green Ring Of Death ☠️. Zumindest unter uns Technikern 😬.
Danke für die schnelle Antwort.
Im Inkognito-Tab hat es funktioniert, der Green Ring of Death hat aufgehört 😄
Das heißt, Cache und Cookies leeren? oder wie gehe ich am besten vor?
@Jana-Seitz schrieb:
Das heißt, Cache und Cookies leeren? oder wie gehe ich am besten vor?
Korrekt. Für jetzt: einfach in der Suchzeile bei den Cache & Cookie Einstellungen datev eintippen und dann auf den löschen Button. Dann bleiben alle anderen Cookies am Leben; nur die der DATEV killt man dann.
Wie man das langfristig händeln soll, gute Frage. Man könnte per Richtlinie vorgeben: Cache und Cookies werden nur pro Sitzung für datev.de gespeichert, sodass diese beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.
Nachteil: man klickt halt öfter den LMAA Button; weil im Cookie die Einstellung gespeichert ist. Aber: Ruhe hat man. Nicht schön aber zuverlässig. Das hilft uns wohl mehr.