Liebe Community,
unsere Kanzlei nutzt DATEV Mail Upload. Teils schicken die Mandanten ihre Belege direkt an Mail Upload, teils erhalten meine KollegInnen die Mails und leiten eine Auswahl davon weiter.
Nun kommt es immer öfter vor, dass Mandanten mal schnell ihr iphone rausziehen, ein Foto eines Beleges erstellen und gleich per Mail an uns weiterleiten. In solchen Fällen wird das Foto nicht als Attachment angehängt, sondern es wird in den html-Code der Mail eingebettet. Das sieht zwar alles wunderbar aus, hat aber auch ein paar Nachteile:
Zwei Fragen:
Danke und Gruß,
Wolfram
@WolframTitz schrieb:
Teils schicken die Mandanten ihre Belege direkt an Mail Upload
Ohne eigenen DUO Vertrag beim Mandanten ist das nicht AGB-konform.
@WolframTitz schrieb:
Kennt jemand einen einfacheren Workflow als das umständliche Speichern als Grafik?
DATEV Upload mobil oder Microsoft Lens. Belege werden nicht mit der Smartphone Kamera App fotografiert. Belege werden im PDF Format geliefert. EDV Standards einhalten.
@metalposaunist schrieb:@WolframTitz schrieb:
Teils schicken die Mandanten ihre Belege direkt an Mail Upload
Ohne eigenen DUO Vertrag beim Mandanten ist das nicht AGB-konform.
Schon klar. Einen DUO Vertrag hätten die Mandanten ja. Aber manche lagern den Beleg-Upload trotzdem an ihren Stb aus.
@metalposaunist schrieb:
@WolframTitz schrieb:
Kennt jemand einen einfacheren Workflow als das umständliche Speichern als Grafik?
DATEV Upload mobil oder Microsoft Lens. Belege werden nicht mit der Smartphone Kamera App fotografiert. Belege werden im PDF Format geliefert. EDV Standards einhalten.
Microsoft Lens kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. Danke.