Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee für folgendes Problem: Ein Mandant scannt seine wenigen Papierrechnungen mit einem Scanner ein, dieser Scanner generiert eine Mail, diese Mail wird an Unternehmen online weitergeleitet, ist dort natürlich bereits hinterlegt, die Mail kommt auch an, aber DATEV meldet den Fehler zurück, dass kein Anhang gefunden wird.
Der (eine) Anhang ist im PDF Format, betitelt mit Zahlen und einem Unterstrich dazwischen, 102 KB groß. Erfüllt also alle Anforderungen.
Hat jemand eine Idee, warum DATEV keinen Anhang findet?
P.S. an DATEV: bei der Mail könnte der eine Aufzählungspunkt ohne Text dahinter mal entfernt werden 😉
Hallo @VerenaP ,
wurde die E-Mail verschlüsselt versendet? Eine mittels PGP- oder S/MIME-Verfahren Ende-zu-Ende-verschlüsselte E-Mail kann in DATEV Unternehmen online nicht verarbeitet werden - siehe DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden, Kapitel 2.3.
E-Mails via DATEV Upload Mail dürfen ausschließlich unverschlüsselt gesendet werden - die Transportverschlüsselung (TLS) muss jedoch aktiviert sein.
Wenn die E-Mail unverschlüsselt gesendet wurde, wenden Sie sich bitte an den Service von DATEV Unternehmen online. In diesem Fall muss der Ablehnungsgrund individuell analysiert werden.