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Upload Mail - Inbetriebnahme

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rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
134 Mal angesehen

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich habe heute bei einem Kunden Unternehmen online für die DATEV-Lohndienstleistungen eingerichtet. Da ich nicht alle Belegtypen benötige und es dem Mandanten gerne übersichtlich gestalte, habe ich alle außer DATEV Lohn-Unterlagen gelöscht. Beim Aktivieren von Upload Mail führte der Link in der Bestätigungsmail zu einem unbekannten Fehler auf der Webseite. Nach einigem Testen habe ich herausgefunden, dass der Belegtyp "Rechnungseingang" bei der Ersteinrichtung vorhanden sein muss und auch dem Belegkreis "Rechnungseingang" zugeordnet sein muss. Nach der Erstaktivierung kann der Beleg-Typ wieder gelöscht werden. Man muss unter Upload-Mail nur den Belegtyp "DATEV Lohn-Unterlagen" aktivieren und alles funktioniert wunderbar. Man kann auch weitere E-Mail Absender hinzufügen, ohne dass deren Bestätigungslink dann zu einem Fehler führt.

 

Also immer daran denken: Bei der Ersteinrichtung von Upload Mail MUSS der Belegtyp "Rechnungseingang" im Belegkreis "Rechnungseingang" vorhanden sein.

 

Viele Grüße,

René

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