abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Stapelimport

1
letzte Antwort am 10.07.2019 10:01:06 von sts
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
clegewie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
311 Mal angesehen

Ich schaue derzeit nach Möglichkeiten des Imports von Bewegungsdaten aus Vorsystemen. Konkret ist die Anforderung, Buchhaltungsdaten aus einer Hotelsoftware nach Datev zu übertragen, im Idealfall über DUO.

Ist ein Import via Belegtransfer möglich? Idealerweise würde der Stapel zur Kontrolle zunächst in der RW-Vorerfassung erscheinen und an den Berater freigegeben.

XML, Datev-Format? Ist da etwas möglich (ohne den manuellen Stapelimport)

FG

Christian Legewie

sts
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
192 Mal angesehen

Hallo Christian Legewie,

ich bin Hotelier und beschäftige mich mit diesem Thema schon länger. Ich kenne derzeit nur ein Hotelprogramm, welches mit Unternehmen Online super funktioniert.

"hotline" von der Firma SoftTec

Beim Auslagern der Rechnungen werden 2 Zip-Ordner im Verzeichnis ihrer Wahl erstellt. 1x die Buchungsstapel + XML (Rechnung , Kasse und Debitoren) und im 2. die Rechnungskopien als PDF. Sofern Ausgabebelege in der Kasse in hotline bereits zugeordnet wurden, werden auch diese nach Unternehmen Online übergeben. Selbstverständlich sind dann alle Buchungssätze mit den jeweiligen Belegen verknüpft.

Übertragen werden die Daten über Belegtransfer.

In der Kanzlei wird, so glaube ich, das ganze nach manuellem Anstoß automatisch ins RW importiert.

Viele Grüße

Stefan Seefelder

1
letzte Antwort am 10.07.2019 10:01:06 von sts
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage