aber nicht in die Belegdaten der Überweisung übernommen
und das bei der Datev-Rechnung.
Für mich irritierend ist, dass die Markierung auf der Rechnung erfolgt, aber nicht als Rechnungsbetrag in die Belegdaten zur Überweisung übernommen wird.
Einstellungssache?
Wilfried Manz
Hallo Herr Manz,
wird der Rechnungsbetrag vielleicht als unsicher erkannt und orange markiert? Dann müssen Sie einstellen, dass auch unsichere Werte in die Belegdaten übernommen werden.
Gehen Sie hierzu in Einstellungen | Buchungsassistent und setzen den Haken.
Weitere Informationen: Buchungsassistent online - Aktivierung / Deaktivierung
Ist das nicht die Lösung, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir uns Ihren Fall einmal konkret anschauen können. Vielen Dank!
Hallo Frau Hübl,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Rechnungsbetrag der Datev-Rechnung wird überhaupt nicht markiert.
Ich habe jetzt mal die von Ihnen empfohlene Lösung eingestellt.
Seltsam ist es schon, dass ausgerechnet die eingescannte Datev-Rechnung nicht erkannt wird.
Wilfried Manz