abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online EBICS mit SmartLogin

7
letzte Antwort am 20.09.2022 17:35:37 von GeraldMueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JStrauchen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
937 Mal angesehen

Hallo zusammen,

seit April ist es nicht mehr möglich SmartCards bei der Bestellung eines Unternehmen online-Vertrages zu bestellen. Da stellt sich mir jetzt die Herausforderung, dass mit der SmartCard der Benutzer für den EBICS-Zugang verifiziert wird.

Wie funktioniert das mit den neuen Verträgen ab April oder mit MAC-Usern, bei denen der Einsatz einer SmartCard nicht funktioniert?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen!

Julia

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
934 Mal angesehen

Hallo Julia, 

da geht was durcheinander: Auch wenn es seit 04/2020 nicht mehr automatisch eine SmartCard zu UO dazu gibt und auch keine kostenlos dabei ist, kannst Du trotzdem bei der Bestellung zurück in den Shop und dort den mIDentity dazu bestellen. Alles so wie vorher nur der 1. mIDentity kostet ab sofort auch bei DATEV ein Entgelt. 

Aber, damit man auch am Mac via EBICS überweisen kann, einfach ein SmartLogin kostenlos bestellen und damit EBICS nutzen. Geht damit auch und man ist vollkommen mobil, weil das SmartLogin auch kein Windows und keinen USB-Port Typ A benötigt.

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JStrauchen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
889 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

super, danke für deine Hilfe!

0 Kudos
GeraldMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
352 Mal angesehen

Lieber Daniel Bohle,

zum Thema EBICS und MAC kann ich außer Ihrem Artikel so gar nichts finden. Haben Sie dazu eine Hilfe in Form eines DATEV Dokuments oder youtube Video?

Ich bin jetzt schon herzlich Dankar für die viele Arbeit die Sie permanent für die DATEV Community aufwenden, von Dir ich schon so häufig gebrauch gemacht haben, also hiermit meinen tiefempfunden DANK.

Ciao
Gerald Müller

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
342 Mal angesehen

@GeraldMueller schrieb:

Haben Sie dazu eine Hilfe in Form eines DATEV Dokuments oder youtube Video?

Wo hakt's denn?  🤔

Bank online - EBICS einrichten

www.metalposaunist.de
0 Kudos
GeraldMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
339 Mal angesehen

Aktueller Haken ist SmartVerify - unser Mandant nutz einen MAC und kann lt. seinen Aussagen SmartVerify nicht auf einem MAC installieren.

Aktueller Stand, SmartLogin funktioniert, wir sollen EBICS einrichten.

Ergänzung: *** Oder muss ich das so verstehen dass SmartVerify entfällt wenn ich mich mit SmartLogin anmelde?***

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
317 Mal angesehen

@GeraldMueller schrieb:

Ergänzung: *** Oder muss ich das so verstehen dass SmartVerify entfällt wenn ich mich mit SmartLogin anmelde?***

SmartVerify ist im SmartLogin enthalten, weil es das Windows Programm nicht auf macOS schafft. Dazu ist der Stift oben rechts in der App. 

Siehe auch: Bank online – EBICS mit DATEV SmartLogin nutzen 

www.metalposaunist.de
GeraldMueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
283 Mal angesehen

Top, herzlichen Dank.

7
letzte Antwort am 20.09.2022 17:35:37 von GeraldMueller
Dieser Beitrag ist geschlossen