abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - fehlende Umsätze einspielen

2
letzte Antwort am 05.08.2020 17:55:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lara_Bonkhoff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
145 Mal angesehen

Hallo zusammen,

im Unternehmen Online fehlen Umsätze in der Bank vom 01.08.2018 - bis jetzt. Durch das Bank-Programm, welches ich fest installiert habe (HBCI-Programm) kann ich eine CSV-Datei erstellen. Diese würde ich gerne in das Unternehmen Online einspielen, damit der Mandant alles vollständig hat und zuordnen kann.

In der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie und ob ich es evtl. doch einspielen kann?

Würde mich sehr freuen 🙂

Viele Grüße aus Münster!

Lara Bonkhoff

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
137 Mal angesehen

Moin,

mein Wissensstand ist leider auch nur der, der Ihnen auch von der Hotline mitgeteilt wurde:

Dieses ist in UO nicht möglich. LEIDER!

Die csv-Datei kann man in Kanzlei-Rewe einspielen. Die Zuordnung der Belege muss dann bei einem EÜ-Rechner, der normalerweise seine Belege in Bank-online den Umsätzen zuordnet, in der Kanzlei per Hand erfolgen, was äußerst mühselig ist. Aber DATEV bietet hier leider keine andere Möglichkeit an.

Viele Grüße,

bfit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
124 Mal angesehen

Werden die Umsätze im UO auch mit HBCI / finAPI abgerufen? Ist es Lückenauszugsposition "Sammler fehlende Umsätze": DATEV Unternehmen online Bank?

Wenn ja und das häufiger vorkommt: Umsteigen auf EBICS. Kostet was, läuft aber deutlich zuverlässiger als finAPI. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.08.2020 17:55:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage