abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - CSV Import bricht ab

1
letzte Antwort am 13.11.2018 14:15:35 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jsd
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
438 Mal angesehen

Guten Morgen,
wir versuchen uns im Moment an Unternehmen Online und haben einen Test Mandant zum testen angelegt.

Nun versuche ich unsere Lieferranten wie im Dokument 1071421 beschrieben per CSV zu importieren. Hierzu habe ich wie im Dokument erklärt unsere CSV angelegt. Die Daten kommen aus unserem ERP System.

Beim Import bricht es aber ab und kommt zu einer Fehlermeldung die nicht wirklich etwas aussagt. Desweiteren sind ca. 20% der Daten korrekt importiert worden.

Somit sollten ja die Daten korrekt angelegt sein.

datev.PNG

Wie bekomme ich alle Daten sauber eingespielt?

Die Datei wurde nicht mit Excel erstellt / bearbeitet.

Danke und Grüße

JS

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
254 Mal angesehen

Hallo JS,

da der Aufbau der Datei im csv-Format in der  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071421 im Kapitel 3.2 nicht ganz so schön dargestellt ist, habe ich Ihnen das Format nochmal angehängt:

Name;Ort;Kontonummer;Kundennummer;UStIdNr.;Bankkonto;BLZ;BankName;

Länderkennzeichen;IBAN;BIC;Anrede;Adresszusatz;Straße;PLZ;Steuernummer;

Ansprechpartner;Telefonnummer;E-Mail;Faxnummer;Internetadresse;Land;UStEG-Land

Wenn Ihre Datei dem Format entspricht und bem Import weiterhin diese Fehlermeldung kommt melden Sie sich bitte im Service Unternehmen online - entweder per Servicekontakt oder unter der Hotline-Nr. 0911/319-33621.

Gerlinde Hübl

DATEV eG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.11.2018 14:15:35 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage