Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, hoffe das mir jemand weiter helfe kann.
Also unser Mandat hat in Unternehmen-Online Belege hochgeladen, jedoch konnte ich diese nicht sehen. Ich habe auch im Belege-Protokoll nachgeschaut, da war es auch nicht zu finden. Er müsste diese fehlende Belege zum zweiten mal Hochladen. Wir können diese uns nicht erklären.
Vielen Dank vorab...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Ergin,
die Frage bekomme ich öfter. Folgende Hilfe habe ich für Mandanten zusammengeschrieben: https://kb.accountant.academy/hc/de/articles/360001786938-Wie-kann-ich-überprüfen-welche-Belege-als-letztes-hochgeladen-…
idR sind es folgende Gründe:
1. der Beleg würde gar nicht hochgeladen
2. der Filter in der Belegsuche filtert den Beleg raus
3. der Mandant legt wie von Windows gewohnt den Beleg in einen Ordner (Standardmäßig wird von Kanzlei-Rechnungswesen nur auf den Posteingang zugegriffen)
ich hoffe diese Ansätze helfen Ihnen weiter.
Danke für Ihren Antwort.
Ich wollte jetzt die August-Belege buchen aber ich kann es nicht weder in Posteingang noch in Alle Belege gehen (Lieferantenrechnungen - Belege erfassen ist 0).
Dann war ich auf Protokolle - Belege und da habe ich August Rechnungen gefunden. Ich weis nicht wie ich es auf Posteingang verschieben kann.
Okay. Versuchen Sie bitte einmal folgendes.
Kopieren Sie die Beleg-ID eines Belegs aus der Protokoll Liste:
Fügen Sie diese dann in die Belegsuche ein und suchen Sie nach dem Beleg.
In der Symbolansicht gehen Sie mit der Maus über den Beleg. Das Programm zeigt Ihren nun die Beleginformationen inkl. Belegtyp und Speicherort an. Dort sollten Sie auch dei anderen Belege finden.
Danke nochmals.
Habs ausprobiert, aber wenn ich die Kopierte Beleg-ID in Belege suchen ein gebe, zeigt es mir Keine Datei vorhanden.
Ändern Sie mal den Filter beim Bearbeitet-Status auf "Alle" und klicken auf "Anzeigen".
zeigt wieder "Keine Daten vorhanden" an.
prüfen Sie mal, ob Sie unter Protokolle | Abgeholte Belege einen Eintrag haben.
Endlich!
Danke für den Tipp, da waren Belege habe diese Bereitgestellt und dann konnte ich die Rechnungen in Posteingang sehen.
Danke für Ihre Hilfe!
Hallo Frau Ergin,
d.h. Sie haben in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen die Belege über Mandant ergänzen heruntergeladen.
Sie haben die Belege nun auch in Ihrem DMS/ Dokumentenorganisation.
Ich würde zukünftig keine Belege über Mandant ergänzen abrufen, sonst haben Sie Belege an zwei Orten abgespeichert und ggf. die Buchungssätze sind je nach Buchungserfassung mit den lokalen Belegen in der DMS/Dokorg und teilweise mit Unternehmen online verknüpft. Das wird spätestens bei einer Betriebsprüfung blöd, da nicht alle Belege auf der Daten-DVD auftauchen.
Freut mich aber, dass wir das Problem lösen konnte 🙂
Achso, Danke!