Hallo zusammen,
ich hätte eine kleines Problem.
Und zwar hat ein neuer Mandant unternehmen online bekommen. In der Rechteverwaltung erhält er für unsere (Kanzlei) Beraternummer und seine Mandantennummer diverse Rechte, um das System zu nutzen. Gleichzeitig habe ich Ihm auch für seine eigene mandantengenutze Beraternummer alle Rechte erteilt. Im folgenden hat er sich beim Anmelden in DUO ein neues Unternehmen auf seine eigenen Beraternummer erstellt. Dies sollte nicht sein so hab ich ihm die Rechte wieder entfernt, sodass er nur noch für das Unternehmen, das auf unserer Beraternummer läuft, Rechte besitzt. Mit dem Hintergrund, dass sein DUO-Bestand auf unsere Beraternummer läuft und er quasi keine andere Wahl hat, dieses zu benutzen.
Nun zum folgenden Problem:
Er öffnet nun DUO per SmartLogin und erhält nun die Meldung: "Fehlende Berechtigung" (Siehe Bild)
Drückt er nun auf "Unternehmen wechseln" so kommt er auf das Unternehmen, welches über unsere Beraternummer läuft und er kann arbeiten.
Wie bekomme ich nun hin, das die Meldung nicht mehr erscheint? Braucht er wieder Rechte für seine mandantengenutzte Beraternummer?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Cache, Cookies und Verlauf aus dem Browser löschen oder einen DATEV unbelasteten Browser nutzen. Es wird die Nutzung von Google Chrome oder Microsoft Edge empfohlen.
Es wird Google Chrome verwendet.
Vielleicht liegt es am Link?
(duo.datev.de/beraternummer-mdtnummer oder
webapps.datev.de/duo-start/beraternummer-mdtnummer)
Bei diesen Links wird direkt der eingegeben Fall geöffnet. (Vielleicht steht hier die Unterberaternummer drin.)
Kommt die Meldung auch wenn sich der Mdt. über die Seite "duo.datev.de" einloggt?