Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Auftragswesen NEXT. Ich werde die Umstellung demnächst vornehmen nun meine Frage. Werden alle Vorlagen von dem bisherigen übernommen oder müssen alle Artikel sowie das Layout neu angepasst werden?
Sind die Vorlagen dann zentral gespeichert, oder muss das jeder Mitarbeiter der damit arbeitet selbst machen?
Liebe Grüße
Julia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@JuliaH schrieb:
Werden alle Vorlagen von dem bisherigen übernommen oder müssen alle Artikel sowie das Layout neu angepasst werden?
Wird übernommen.
@JuliaH schrieb:
Sind die Vorlagen dann zentral gespeichert, oder muss das jeder Mitarbeiter der damit arbeitet selbst machen?
Zentral, wie jetzt auch.
Hi,
die Umstellung hat soweit geklappt. Allerdings ist die Schriftgröße bei neuen Textbausteinen und beim Abschlusstext zu klein. Wie kann ich das ändern? Unter Layout funktioniert es nicht, da die alten Daten übernommen worden sind und sonst alles neu definiert werden muss....
Gibt es einen Tip?
Liebe Grüße
Julia
@JuliaH schrieb:
Allerdings ist die Schriftgröße bei neuen Textbausteinen und beim Abschlusstext zu klein. Wie kann ich das ändern?
Gar nicht.
Formatierte Texte werden von DATEV Auftragswesen online übernommen und gedruckt. Diese sind jedoch nicht im Beleglayout von DATEV Auftragswesen next sichtbar und können nicht angepasst werden. Wenn diese angepasst werden sollen, legen Sie neue Textbausteine an. Es ist keine Formatierung möglich. Das Beleglayout des Lieferscheins kann nicht übernommen werden. Dieses müssen Sie daher direkt nach der Umstellung neu anlegen.
Von DATEV Auftragswesen online auf DATEV Auftragswesen next umstellen
Rein technisch sollte das heute allerdings alles kein Problem mehr sein.
Guten Morgen,
ich muss nochmal auf deine Antwort zurück kommen. Wenn ich einen neuen Textbaustein anlege, ist dieser in der Seitenansicht viel zu klein. Max Schriftgrad 6/8.
Im alten Datev Auftragswesen konnte man das verändern...
Verstehe ich das richtig das ich die Schriftgröße bei Textbausteinen nicht ändern kann????
Viele Grüße
Julia
@JuliaH schrieb:
Verstehe ich das richtig das ich die Schriftgröße bei Textbausteinen nicht ändern kann????
Ja. Zumindest habe ich selbst die 3 bekannten Formatierungsbuttons nicht da gefunden, wo ich sie vermutet hätte.
Ist es dann also jetzt Zeit für etwas Neues?