Ein Mandant wurde aus Versehen 2-mal bei Unternehmen Online angelegt, einmal mit seiner Unterberaternummer und einmal leider mit der falschen Beraternummer ,also mit der Kanzleinummer. Beim Öffnen über den Datevarbeitsplatz, öffnet sich der Zugang immer mit der falschen Nummer. Der Vertrag für UO läuft über die richtige Nummer und auch Belege Online ist angelegt. Beim falschen Zugang kommt immer die Meldung, dass man ihn erst unter Stammdaten einrichten soll.
Kann man den falschen Zugang löschen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Ordnungsbegriffe sind führend. Dann liegt die REWE Leistung unter Kanzleiberaternummer/Mandantennummer. Diese muss dann unter mandantengenutzte Beraternummer/Mandantennummer (gleich dem Ordnungsbegriff in Stammdaten online) umgespeichert werden.
Achtung: Gibt es auch LODAS zum Mandaten, dann muss auch LODAS unter dem korrekten Ordnungsbegriff laufen, da ansonsten die digitale Personalakte nicht funktioniert. Achtung: Liegen Lohndaten unter der mandantengenutzte Beraternummer und besteht das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft, stellt DATEV alle DATEV Kosten für den Lohn dem Mandat direkt in Rechnung.
Vielen Dank für die super Antwort, damit passt es.