Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ich komme bei DATEV nicht durch und weiß nicht weiter.
Wir möchten die Zahlungen nun über UO laufen lassen. Bearbeitungsform Standard.
Unter Belege - Lieferantenrechnungen haben wir die bereits manuell gezahlten Rechnungen auf bezahlt gesetzt. Wenn ich auf Bank gehe stehen aber da immer noch über 200 Rechnungen in offene Zahlungen. Was muss ich tun ? Ich dachte wenn ich bei den Lieferantenrechnungen den Bezahltstatus ändere werden auch automatisch die offenen Zahlungen weniger. Sehe ich das falsch ?
Liebe Grüße
Cora
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
angelegte Überweisungen werden durch setzen des Bezahlt Kennzeichens nicht automatisch gelöscht.
Diese müssen manuell gelöscht werden, einfach aufrufen, markieren und löschen.
Hallo Herr Hausmann,
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich muss jetzt nochmals die 200 Belege nach bezahlt oder unbezahlt durchsehen und die bezahlten löschen ?
Hallo,
das kommt ganz darauf an, ob Sie noch Überweisungen aus DATEV Unternehmen online exportieren oder ausführen wollen. Wenn Sie die 200 Belege nicht über DATEV Unternehmen online überweisen möchten, können Sie alle löschen. Sie können ja solange diese noch unter Belege online als unbezahlt Belege erfasst sind, jeder Zeit eine neue Überweisung erstellen.
Prima. Dann weiß ich Bescheid !!
Danke nochmal. Bin übrigens ein großer Fan Ihrer DATEV UO Tutorials !! Schön dass es sowas gibt !
Freut mich zu hören 🙂 Anregungen sind immer willkommen!