Guten Morgen DATEV-UO-Mitarbeiter,
folgender Fall:
Mandant scannt Beleg - bearbeitet ihn - Geschäftspartner wird wie folgt eingegeben: Vorname Nachname - speichern.
Jetzt sucht Mandant Beleg - findet ihn nur unter Vorname - ändert die Daten wie folgt ab: Nachname Vorname - speichern.
Trotzdem wird jetzt der Beleg bei der Suche nur unter dem Vornamen angezeigt.
Ich habe dies selbst getestet und dann Nachname, Vorname - speichern gemacht - keine Besserung. Suche nach Nachnamen funktioniert nicht.
Habe im Notizfeld den Nachnamen eingegeben - jetzt findet er ihn. Trotzdem, bitte der IT Bescheid geben, hier muss nochmals nachgearbeitet werden. Übrigens, Mandant hat UO geschlossen, wieder geöffnet. Ich bin über anderen Zugang reingegangen - am Aktualisieren kann es also nicht gelegen haben. Gruß, Burkhart
Hallo Herr Burkhart,
wir konnten das Problem intern leider nicht nachstellen.
Alles, was unter "Geschäftspartner-Name" steht, sollte auch gefunden werden. Eine Unterscheidung nach Vor- und Nachnamen findet nicht statt.
Ich würde Sie daher bitten, sich unter +49 911 319-33621 oder via Mail an belegwesen@service.datev.de an uns zu wenden, damit wir die Problemstellung bei Ihnen genauer analysieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Meyer
Cloud-Lösungen
DATEV eG