abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Version 2.0

1
letzte Antwort am 07.12.2016 15:35:34 von Franziska_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
279 Mal angesehen

Guten Morgen DATEV-UO-Mitarbeiter,

folgender Fall:

Mandant scannt Beleg - bearbeitet ihn - Geschäftspartner wird wie folgt eingegeben: Vorname Nachname - speichern.

Jetzt sucht Mandant Beleg - findet ihn nur unter Vorname - ändert die Daten wie folgt ab: Nachname Vorname - speichern.

Trotzdem wird jetzt der Beleg bei der Suche nur unter dem Vornamen angezeigt.

Ich habe dies selbst getestet und dann Nachname, Vorname - speichern gemacht - keine Besserung. Suche nach Nachnamen funktioniert nicht.

Habe im Notizfeld den Nachnamen eingegeben - jetzt findet er ihn. Trotzdem, bitte der IT Bescheid geben, hier muss nochmals nachgearbeitet werden. Übrigens, Mandant hat UO geschlossen, wieder geöffnet. Ich bin über anderen Zugang reingegangen - am Aktualisieren kann es also nicht gelegen haben. Gruß, Burkhart

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhart,

wir konnten das Problem intern leider nicht nachstellen.

Alles, was unter "Geschäftspartner-Name" steht, sollte auch gefunden werden. Eine Unterscheidung nach Vor- und Nachnamen findet nicht statt.

Ich würde Sie daher bitten, sich unter +49 911 319-33621 oder via Mail an belegwesen@service.datev.de an uns zu wenden, damit wir die Problemstellung bei Ihnen genauer analysieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Meyer

Cloud-Lösungen

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.12.2016 15:35:34 von Franziska_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage