abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Neuanlage 2024

2
letzte Antwort am 07.12.2023 15:17:41 von bibuessen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bibuessen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
101 Mal angesehen

Wahrscheinlich stelle ich hier jetzt eine sehr einfache Frage, ich stelle einen Mandantenbestand auf UO um ab 01.01.2024. Ich übe noch, habe das Lernvideo gesehen und die Voraussetzungen mit dem Mandanten besprochen.

Kann ich heute den Vertrag UO abschließen ab 2024 und weiter unter Datev Kanzlei Rewe  2023 buchen? Oder muss ich für UO erst die Änderungen 2024 SKR etc. abwarten?

Habe ich dann automatisch im UO die Vorjahreswerte bis 2023 im Mandantenbestand oder muss ich einen Mandantenübertrag vornehmen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
96 Mal angesehen

@bibuessen schrieb:

Kann ich heute den Vertrag UO abschließen ab 2024 und weiter unter Datev Kanzlei Rewe  2023 buchen?

Jupp, geht alles. Und für 12/23 zahlt man an DATEV nichts. Der 1. Monat ist immer for free. 

@bibuessen schrieb:

Oder muss ich für UO erst die Änderungen 2024 SKR etc. abwarten?

Nein, geht ohne.  

Ziel muss nur sein, dass DUO und DATEV Kanzlei Rechnungswesen 1:1 aufeinander abgestimmt sind, damit beide bestmöglich zusammen arbeiten. 

@bibuessen schrieb:

Habe ich dann automatisch im UO die Vorjahreswerte bis 2023 im Mandantenbestand oder muss ich einen Mandantenübertrag vornehmen?

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, so wie ich das verstehe. In DUO muss man auch nur bei Bearbeitungsform erweitert eine Jahresübernahme als Mandant machen. Im standard Modus kann man nur prüfen, ob in den Stammdaten unter Grunddaten Rechnungswesen alles passt: WJ, Beginn, Ende, SKR, SKL. 

Viel Erfolg 🍀! Hast Du jemanden mit Erfahrung an der Seite, den Du im Falle eines Falles fragen kannst?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bibuessen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
80 Mal angesehen

Danke !

Leider hat hier keiner Erfahrung mit der Einrichtung, aber ich habe vor ein paar Jahren schon mal damit gearbeitet, bloss nicht selber eingerichtet.

2
letzte Antwort am 07.12.2023 15:17:41 von bibuessen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage