Hallo,
habe beim Schreiben einer Rechnung festgestellt, dass es die zweite Zeile bzw. die dritte Zeile nach der Anrede, weil die zweite Zeile ja eine Leerzeile ist nicht mit ausdruckt. Hat das jemand schon gehabt? woran kann es liegen?
Ich verwende Textbausteine und bis jetzt hat es immer geklappt......
viele Grüße
Sonja Kaiser
Hallo,
es könnte daran liegen, dass im Beleglayout das Textfeld für den Einleitungstext zu klein ist. Wenn man das etwas größer zieht (unter Einstellungen - Belegvorlagen - Layout anpassen), sollten dann mehrere Zeilen im Ausdruck erscheinen.
Hallo Frau Kaiser,
eine mögliche Ursache kann auch noch sein, dass der Baustein für die Anrede als feste Größe gespeichert ist. Wenn die Einstellung „Feste Größe" nicht hinterlegt ist, passt sich der Baustein entsprechend der verwendeten Zeilen an. Das können Sie in den Belegvorlagen einstellen, wenn Sie den Baustein per Doppelklick markieren.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Meyer
Cloud-Lösungen
DATEV eG