abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transfer Connect Online nur in eine Richtung

3
letzte Antwort am 24.01.2017 15:14:56 von michael_yaez
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
537 Mal angesehen

Guten Tag,

ich bin bei meiner Suche nach einem ERP nun einen Schritt weiter gekommen. (Der telefonische Datev Kontakt hat mich allerdings nicht weiter gebracht, dort ist man selbst frustriert, dass die Datev in diesem Bereich nichts anbietet und so wenig Kooperationen hat).

Meine Frage:

Sehe ich es richtig, dass mit Connect Online nur Belege vom ERP zu Belege Online / Datev übertragen werden können?

Warum geht es nicht auch anders herum?

Fall:


Eingangsrechnung kommt im Unternehmen an. Beleg wird digitalisiert. Wird in der Buchhaltung auf Konto und in die richtige Kostenstelle verbucht. Beleg wird digital dem ERP zur Verfügung gestellt und dort werden die Kosten in der jeweiligen Projektkalkulation zugeordnet.

Andernfalls müssten wir im Projektcontrolling händisch auch die Eingangsrechnungen pflegen.

https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/weitere-themen/datevconnect-online/

Mit der Datev Connect ist es ja wohl möglich:

https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/weitere-themen/neue-schnittstellentechnologie/datevconnect/

Warum der Unterschied?


Viele Grüße

Michael Hartung

DATEV-Mitarbeiter
Benedikt_Thienel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
92 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hartung,

die einfache Antwort ist, aktuell ist der Datenfluss mit „DATEVconnect online“ nur in eine Richtung möglich. Da Sie in Ihrer Erläuterung auch auf die On-Premise Schnittstelle „DATEVconnect“ referenzieren und zum besseren Verständnis Ihres angegebenen Prozessablaufs, würden wir uns sehr gerne kurz mit Ihnen telefonisch austauschen.

Ist es möglich, dass Sie uns Ihre Kontaktdaten an folgende Email-Adresse übersenden: marktplatz@datev.de? Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Ich möchte als Vertreter des DATEV Partnermanagements ergänzend noch Bezug zur Aussage nehmen, dass Sie bzgl. der angebotenen ERP-Lösungen frustriert wären. Mit Auftragswesen in DATEV Mittelstand (On-Premise) und Auftragswesen online (Cloud-Lösung) haben wir bereits zwei branchenübergreifende Einstiegslösungen.

Des Weiteren setzen wir bewusst auf Partnerlösungen, die wir auf dem DATEV-Marktplatz (www.datev.de/marktplatz) platzieren, z.B. für branchenspezifische Lösungsangebote. Zudem investieren wir deutlich in die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern, so dass die Anzahl der angebotenen Partnerlösungen weiter wachsen wird.

Viele Grüße

B. Thienel

0 Kudos
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

Hallo Herr bthienel​,

leider habe ich Ihre Antwort übersehen. Sorry dafür.

Ich sende Ihnen nun eine E-Mail.


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartung

0 Kudos
michael_yaez
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
92 Mal angesehen

Hallo Herr Thienel, haben Sie meine E-Mail erhalten?


Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.01.2017 15:14:56 von michael_yaez
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage