abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisationsfehler bei GetMyInvoices - "Account Payable Ledger"

4
letzte Antwort am 22.05.2025 13:09:03 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hemant
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
208 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Synchronisation von GetMyInvoices zu DATEV Unternehmen online. Beim Versuch, Rechnungen zu exportieren, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"Account Payable Ledger"

Die Synchronisation bricht dadurch ab und die Rechnungen werden nicht korrekt übertragen. Ich habe bereits überprüft, ob die entsprechenden Konten korrekt hinterlegt sind und die Zugangsdaten zur DATEV-Schnittstelle stimmen. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

DATEV-Mitarbeiter
Sarina_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
188 Mal angesehen

Hallo @hemant

Sie könnten mal folgendes prüfen: 

  1. Hat die SmartCard Berechtigungen mindestens für Belege | Standardrechte und Stammdaten | Standardrechte erhalten?
  2. Passt der Belegtyp und der Belegordner zusammen? (z.B. Belegtyp Kasse passt nicht mit Ordner Ausgangsrechnung zusammen).

Viele Grüße aus Nürnberg
Sarina Schug - DATEV eG
0 Kudos
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
139 Mal angesehen

Gab es hierzu eine Lösung?

 

Habe das gleiche Problem

RAU-Cosmetics
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
70 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben das selbe Problem in GetMyInvoices.

 

Es betrifft komischerweise nicht alle Belege.

Beim selben Kreditor geht die eine Eingangsrechnung durch beim Sync und bei

einer Rechnung danach vom selben Kreditor kommt dann die Meldung "Accounts payable ledger is not enabled in Datev"

 

Anscheinend betrifft es Belege, welche ab März/April 2025 in den Sync geschickt wurden.

 

Irgendeine Idee, was das ist?

 

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße,
Matthias Rau

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
31 Mal angesehen

Hallo @RAU-Cosmetics,

 

bitte melden Sie sich doch einmal im Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir uns das mit Ihnen anschauen können. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.05.2025 13:09:03 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage